Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen auf unserem Clanboard!

Die Boardregeln sind von jedem zu beachten, sonst erfolgt die Löschung der Beiträge und bei wiederholten Verstößen die Sperrung des Users!
Bei Problemen lest die FAQ, benutzt die Suchfunktion, wendet euch an einen Boardmoderator oder Administrator oder schreibt in den Supportbereich!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 9.128 mal aufgerufen
 Anleitungen, Tricks und Kniffe
Tante Emma ( Gast )
Beiträge: 1.601

07.05.2008 13:23
CS:S Hitboxen Zitat · Antworten
Wie einige wissen, oder auch nicht, zählen nur Treffer auf die Hitboxen und nicht auf das Model,
also das, was man im Spiel als Spielfigur sieht. Die Hitboxen sind ein Drahtgittermodel,
das sich nicht immer mit dem Model deckt.
Damit man sich das mal anschauen und verstehen kann, startet auf eurem PC Source
ohne auf einen Server zu joinen und wählt im Menü eigenen Server erstellen und aktiviert dort CPU Spieler (Bots)(Anzahl ist beliebig, aber 4-8 sind ausreichend)
Startet den Server und wechselt dann in die Console und gebt folgendes ein:

sv_cheats 1

sv_showhitboxes 2


Geht wieder ins Spiel und nun könnt ihr die Hitboxen der Spieler sehen und sehen und verstehen,
wie es sein kann, da man(n) oder Frau z.B. um eine Ecke läuft und trotzdem noch vom Gegner abgeschossen werden kann.
Das wissen, wie die Hitboxen funktionieren ist im Spiel wichtig.
Wenn man trainiert, auf die Hitboxen zu ziehen und nicht auf das Model, dann kann man eine bessere Trefferquote erreichen, da wie ihr sehen werdet sich die Hitboxen mit dem Model nur decken, wenn sich das Model sehr langsam bewegt oder unbeweglich ist. Ansonsten zieht die Hitbox nach oder ist vor oder neben dem Model, je nach Servereinstellungen und Bewegungsrichtung des Spielers.
Die Hitboxen gibt es immer, nur sind sie auf normalen Servern nicht sichtbar.

Hier kann mich auch ein paar Videos darüber anschauen:

http://youtube.com/results?search_query=Hitboxes&search_type=






riotgirl ( Gast )
Beiträge:

07.05.2008 13:45
#2 RE: CS:S Hitboxen Zitat · Antworten

danke tante

Tante Emma ( Gast )
Beiträge: 1.601

07.05.2008 13:48
#3 RE: CS:S Hitboxen Zitat · Antworten

Zitat von riotgirl
danke tante


Hatte ich ja vorgestern versprochen und versprochen ist versprochen!






riotgirl ( Gast )
Beiträge:

08.05.2008 17:07
#4 RE: CS:S Hitboxen Zitat · Antworten

jop so muss das ^^

QueenAlpha Offline

Clan Member


Beiträge: 65

11.05.2008 13:45
#5 RE: CS:S Hitboxen Zitat · Antworten

Thx....

So müßte der Eine oder Andere eigentlich auch verstehen, warum man ihn noch trifft,wenn er meint das man ihn durch die Wand getroffen hat oder ähnliches... hat man auf den Vids echt gut nachvollziehn können

Dadurch das die Hitboxen immer verschieden positioniert sind und nicht zu sehen sind, leider auch schwer zu treffen und mit luck verbunden

Tante Emma ( Gast )
Beiträge: 1.601

11.05.2008 13:50
#6 RE: CS:S Hitboxen Zitat · Antworten
Jo, aber fast alle wissen das und flamen trotzdem wie die kleinen Kinder. DAS ist es, was ich nicht verstehe!






riotgirl ( Gast )
Beiträge:

11.05.2008 16:16
#7 RE: CS:S Hitboxen Zitat · Antworten

na weil man sich ärgert das kann manchmal halt echt nervig sein^^ oder nich^^

Tante Emma ( Gast )
Beiträge: 1.601

11.05.2008 16:55
#8 RE: CS:S Hitboxen Zitat · Antworten

Sicher ist es ärgerlich, aber kann der Gegenspieler dafür? Ist er deswegen ein Lamer, Cheater, Noob etc. und kann man mal nicht einfach die Fresse halten, wenn man gestorben ist? Bringt einem das Geflame etwa wieder zurück ins Spiel?






riotgirl ( Gast )
Beiträge:

11.05.2008 20:00
#9 RE: CS:S Hitboxen Zitat · Antworten

nö das sach ich ja nich....für mich is geflame och nich den anderen zubeschimpfen sondern sich zu ärgern das es so is wie es is^^
da hab ichs wohl falsch verstanden

Tante Emma ( Gast )
Beiträge: 1.601

15.05.2008 08:26
#10 RE: CS:S Hitboxen Zitat · Antworten

Sicher ist es ärgerlich im Spiel zu sterben. Erst recht, wenn es es auf Unzulänglichkeiten des Spiel zurück zu führen ist. Doch viele meckern rum, wenn Sie sterben und suchen dann den Fehler beim Gegner, der einen abgeschossen hat oder woanders, statt sich selber auch mal einzugestehen, das man eben nicht gut genug für den Gegner war und er in der Situation besser.
Was macht es seinen Sinn, sich über Dinge immer wieder aufs Neue aufzuregen, wenn man sie nicht ändern kann?
Wer mit Source und seinen "Macken" nicht klarkommt, der sollte Domino spielen gehen.
Flamen kann sicher jeder mal und auch ich bin nicht davor gefeit mal zu fluchen, aber es darf und soll eben kein Dauerzustand sein und es gibt halt Leute, die können nicht einmal sterben ohne jedesmal einen Spruch abzulassen und das nervt auf Dauer einfach sehr.






 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz